podcast

Da kann man NiX  mehr machen – Der Podcast

By Simona Winter

Willkommen in der Welt des „SIM WIN® Conzept“

Entdecke neue Wege, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen.
Gesundheit und Wohlbefinden sind der Schlüssel zu optimaler Performance.
Erlebe, wie meine einzigartigen Ansätze Menschen inspirieren und ihr Potenzial entfalten lassen. Lass dich von meinem Wissen und meiner Erfahrung inspirieren.

Ich verspreche keine Heilung, aber zeige dir neue Perspektiven für ein „neues Normal“.

Erfahre, wie mein Wissen über Mensch und Pferd sowie verschiedenster Sportarten und die Verbindung von allem deine Lebensqualität steigern kann.

#1 Wirklich noch ein Podcast?

JA!! Rund um den Körper, die Gesundheit und das Wohlbefinden gibt es immer noch zu viele Mythen.

Bring Dein System auf den Geschmack wie gut es sich fühlen könnte.

Die Erfahrung zeigt, das im „SIM WIN® Conzept“ Dinge miteinander verknüpft werden, was es so noch nicht gab.

 

Viel Spaß beim Reinhören.

#2 Stillstand ist Tod!

Hörst Du auf Deinen Körper?

Rund 60 Billionen Zellen arbeiten 24/7 in Deinem Körper, doch welche Informationen sendet er Dir?

Fake News?

Entdecke Selfcare als Gamechanger und lerne die drei grundlegenden Systeme des Körpers kennen.

#3 Hat Dein Pferd einen „Bierbauch“?

Ernährung, Bewegung, Wahrnehmung und viele weitere Hinweise, die unser Pferd uns bereits täglich gibt, sind die Grundlagen für ein glückliches Pferd und einen glücklichen Pferdehalter.

Bekomme Ideen, wie Du der Personaltrainer für Dein Pferd werden kannst.

#4 Was hat ein Unternehmen mit Deinem Körper zu tun?

Eine Kette bricht am schwächsten Glied.

Stärke die Stärken und organisiere die Schwächen direkt an der „Zelle“ Deiner Firma: Deinen Mitarbeitern.

Denn Sie sind das „Gold der Zukunft“. Sind sie gesund, ist es auch Dein Unternehmen!

#5 Mehr als nur Bindegewebe:  Warum Faszien unser Leben beeinflussen

Die Funktion bestimmt die Anatomie.
Deshalb beobachte, was Du wie machst, denn Dein Körper passt sich daran an.

Faszien passen sich auch an Themen wie Übersäuerung oder Angst und Stress an.

Und die Veränderung der Spannung oder Balance der Faszien hat Folgen für Deinen Körper.

Erfahre in dieser Episode einige Verbindungen und Probleme, die damit in Verbindung stehen können.

Lerne, warum Faszien Dein Sinnesorgan Nummer 1 sind und entdecke ein ganzes System, das Deinen Alltag mitbestimmt.

#6 Unter der Haut: Das Geheimnis der Faszien beim Pferd

In dieser Podcast-Folge steht das Thema der Faszien bei Pferden im Mittelpunkt.

Ich beleuchte, wie diese speziellen Strukturen nicht nur die Beweglichkeit und Gesundheit der Tiere entscheidend unterstützen, sondern auch, welchen Einfluss eine gezielte Pflege und Ernährung auf das Wohlergehen und die Leistungsfähigkeit Deines Pferdes haben kann.

Ich spreche über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Faszien zwischen Mensch und Pferd, mit einem besonderen Blick darauf, wie Verletzungen vermieden und die allgemeine Gesundheit gefördert werden können.

Ein spannender Einblick erwartet alle, die tiefer in die Anatomie und Physiologie ihrer Pferde eintauchen möchten, um deren Lebensqualität zu verbessern.

Hole Dir jetzt Deine Top 10 Tipps für 0€

Oder lieber gleich alle 3 Videos für meine Top10 Tipps?

Dann bitte hier entlang