Logo Quellenhof<br />
Bild Simona lacht und Pferd Hombre richt an Ihr
Bild Steckenpferde
Hobby Horsing Parcour<br />

Hobby Horsing

für einen gelungenen Start in ein Leben mit Pferden oder einfach nur als Sport der besonderen Art

Info Nachmittag am Samstag 9. März 2024
14-16 Uhr

Eingeladen sind alle, die sich zu Hobby Horsing näher informieren möchten oder sich das Showprogramm der Hobby Horsing Gruppe des Reitverein Schoren in Engen ansehen möchten.

Mit Kaffee, Punsch, Kuchen und Waffeln ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Teilen gewünscht!

Ab dem 16. April 2024 bieten wir am Quellenhof ein bis zwei Hobby Horsing Gruppen an.
Altersguppen sind (4)/5-16 Jahre

 

Sicher Dir direkt einen Platz in unserer Gruppe

DSGVO* *

Mit dem absenden des Anmeldeformulars werden sie zur Email Liste zum Thema Hobby Horsing hinzugefügt. Sie bekommen ausschließlich Informationen die das Hobby Horsing vom Quellenhof angehen

“Wenn Du denkst Dein Sport ist hart versuche mal dabei ein Pferd zu halten”

Hobby Horsing ist Steckenpferd reiten auf hohem Niveau!

Aus Skandinavien ist dieser Trend in den letzten Jahren vermehrt auch in Deutschland angekommen. Nicht nur Kinder sondern auch viele Erwachsene erfreuen sich an dieser Möglichkeit.

Erst wenige Länder betreiben diese Sportart bisher.

 

Auch wenn es einige Ähnlichkeit mit Reiten hat ist es der ganzen Szene um das Hobby Horsing wichtig es als eigenständigen Sport zu sehen und anzuerkennen.

Wir als Reitverein möchten mit diesen Gruppen vorallem den Einstieg zum echten Pferd vereinfachen und optimieren.

 

Die Kinder lernen sämtliche Grundlagen rund um das Reiten und die Pferde bereits “trocken” und können sich sobald ein echtes Pferd dazu kommt mehr auf dieses konzentrieren, da viele Dinge bereits automatisiert sind.

So tragen wir einen wertvollen Beitrag zur Unfallprofilaxe und zur Schonung der Pferde bei!

Natürlich möchten wir auch den Kontakt zum Pferd fördern.

Der sportliche Aspekt ist unabdingbar und wird natürlich auch profesionell begleitet.

 

Die Trainerin

Bild Betina Strohm

Simona Winter

Seit meinem 6 Lebensjahr sind Pferde ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens.
Als Trainerin für Gesundheit und Wohlbefinden bei Zwei- & Vierbeinern begleite ich meine Kunden in ganz Europa bis zum Weltcup.

Doch als Sportphysiotherapeutin mit einer Zusatzqualifikation für Kinder, Emotionscoach und aufgrund eigener Erfahrungen als Übungsleiterin im Kinderturnen und Mama ist die Arbeit mit Kindern eine Herzensangelegenheit!

Zusätzlich begleite ich seit 4 Jahren als Gesundheitsförderin der Klasse2000 Grundschüler zu diesen Themen und bin seit 3 Jahren als Botschafterin der Metorenstiftung in 8. Klassen der Region unterwegs.

Sicher Dir direkt einen Platz in unserer Gruppe

DSGVO* *

Mit dem absenden des Anmeldeformulars werden sie zur Email Liste zum Thema Hobby Horsing hinzugefügt. Sie bekommen ausschließlich Informationen die das Hobby Horsing vom Quellenhof angehen

„Mir ist es wichtig Dich so zu beraten wie ich meine Lieblingsmenschen berate. Nicht einfach nur was Du alles tun kannst. Sondern wo sollten wir am besten starten. Und wie möchtest Du starten ist da genauso wichtig“

Simona Winter mit Schal