Webinar Verletzungen und Traumen

Prävention (Vorbeugen), Erste Hilfe, Wundheilung und die ersten Schritte der Reha

Simona Buch in der Hand, lacht

Hier geht´s zum Webinar

Jetzt Dein Platz live oder für die Aufzeichnung sichern

DSGVO* *

Schmerz ensteht zur selben Zeit

  • im Körper auf Zellebene,
  • in der Psyche &
  • im dazugehörigen Gehirnareal

Dieses komplexe System zu analysieren, bestmöglich zu unterstützen und gezielt zu lösen ist seit über 20 Jahren meine Expertise.

Gerade akut ist oft die Frage „Was kann ich jetzt machen“?

Genau da setze ich an um schnell, individuell und effektive Veränderung zu bringen

Was schauen wir uns in diesen 60 Minuten an?

  • Wie kann ich Verletzungen vorbeugen
  • Welche “Erste Hilfe” ist zu empfehlen?
  • Was passiert während der Wundheilung eigentlich?
  • Wie kann ich meine Körper in der Phase der Wundheilung am besten unterstützen?
  • Wann fange ich wie und mit welchen Übungen denn am besten an?
  • Wie lange kann so eine Rehabilitationsphase denn eigentlich dauern?

Und natürlich nehme ich mir auch Zeit für Deine Fragen!

Für wen ist das was?

  • Für jeden der schon mal eine Verletzung hatte und überprüfen möchte ob eine Phase der Wundheilung nicht optimal unterstütz wurde.
  • Für jeden der verstehen möchte was sein Körper während einer Verletzung macht.
  • Für jeden der Verletzungen optimal unterstützen möchte
  • Für jeden der Verletzungspausen verkürzen möchte
  • Für jeden der seine eigene Reha überprüfen und ggfls. optimieren möchte

Für jeden Mensch! Ob für sich selber, Kinder, im Sportverein, für siene Tiere und viele mehr…

„Mir ist es wichtig Dich so zu beraten wie ich meine Lieblingsmenschen berate. Nicht einfach nur was Du alles tun kannst. Sondern wo sollten wir am besten starten. Und wie möchtest Du starten ist da genauso wichtig“

Simona Winter mit Schal